16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2006
In Elmarshausen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter: Überwiegend sonnig und kein Wind! Gute Idee von Silke!
So verbrachten wir den Sonntagnachmittag ganz ruhig (unterbrochen von einer kleinen Jagd in der Erpe nach wegschwimmenden Thermoskannen) am Ufer und Bettina frönte ihrem Hobby, der Makrofotografie ;-)
(wo sind die Augen-Bilders von Benny und Alex, Bettina?)
Begeistert hat uns vor allem die unterschiedliche Landschaft, gefehlt haben uns die Pferde auf den riesig großen Wiesen von Elmarshausen.
9. April 2006


Angekommen. Rechts liegt Elmarshausen


Mila geht schonmal los


Wow


Auch woowww


Das war das einzige Pferd, was wir auf dem Gutshof gesehen haben


Mich haben ja die Holzgatter beeindruckt


Sah einfach schön aus


Den Hunden ist das egal, die schnuffen lieber


Gatter, Gatter und Strommast ;-)




Blick zurück auf Elmarshausen


Blick voran


Der ganze "Ort" besteht aus dem Gutshof


Holzgatter und blauer Himmel


Bettina fotografiert Elmarshausen


Auch ein Wasserschloß gibt es in Elmarshausen


Hunde auf dem Weg


Kleine Fotopause: Marek auf dem Baumstamm


Toni wollte nicht so hoch hinaus


Zwei Hunde auf zwei Baumstämmen ;-)


Sehr fotogen


Jo Marek suuuuper!










Alex wollte da nich länger freiwillig bleiben


Nee


Na gut, kurz


Nun sahen wir die Erpe. Größer als wir dachten


Mila kommt zurück


Toni mag nicht mit runter zur Erpe kommen


Er lässt sich überreden


Benny kommt auch, Bettina ist irgendwie weg


Erpe und Holzgatter ;-)


Traumhaft


Mila ließ sich nicht...


... lange bitten...


... sie frönte ihrem Hobby, dem Wassertreten...


... und kommt zurück


*schüttel*


Viel Gestrüpp


Benny sucht nach dem Leckerli


Das ist aber längst weggeschwommen


Marek fand die Erpe auch seeeeehr schön


Nun kommt Benny mit Kong




Er sucht den Kong


Kopf unter Wasser


Tja und hier kommt ein Foto.....
Grüne Becher und Thermoskanne in der Erpe.
Mila warf Silkes geöffneten Rucksack in die Erpe, trottelig und blind wie sie nun mal ist. Und Silke und ich jagten Becker und Kannen. Bettina war irgendwie weg.
Silke hat die am Uferrand gestrandeten Becher gefischt und ich zwei Thermoskannen, wobei ich die zweite nur durch "Schuhe, Strümpfe aus, Hose hochgekrempelt" durch die Erbe waten gekriegt hab....
Mila hat das Gerenne ziemlich aufgeregt und wurde durch die wiederaufgetauchte Bettina beruhigt. Danach hatten wir uns eine Pause mit Silkes gerettetem Kaffee wirklich verdient!


Toni war übrigens komplett verschwunden und kam erst auf lauten Ruf von der anderen Seite des Weges zu uns runter ans Ufer.....
Dann halt: Buddeln


Alex


Zwei suchen gemeinsam Leckerli-Stücke


Silke, wo sind deine Fotos?


Die Erpe


Gegenlicht: Holzgatter und Mila




So schön!


Toni beobachtet den Agility-Marek










Toni auf dem Moos-Stein


Fotogen...


... aber eigentlich sollte Marek da rauf


Bettina taucht aus der Versenkung auf, erwartet von ihren Hunden


Baumspiegelung


Marek auf der schönen Holzbrücke


Mila und Toni...


... auch auf der Holzbrücke


Des soll auch eine Brücke darstellen, dahinter ein umgekippter Hochstand


Wow?


Zurück






Hinten sieht man Elmarshausen


Ein Friedhof








Das Wasserschloß






Silke und Marek






Toni




Kleiner Hund














Bettina...


... fotografiert Osterhasen


Und ich Bambis mit Pilzen und so

Gut und Gestüt Elmarshausen
Ein landwirtschaftlicher Großbetrieb mit Wasserschloß und langer Geschichte. Noch heute wird alles vom Eigentümer "von der Malsburg" bewirtschaftet. Der Gutshof wird als Gestüt (Trakehner-Zucht) betrieben.
Das Wasserschloß - im Jahr 1123 zuerst genannt - findet man noch die Ruhe, in toller Umgebung mit Wald, Wegen Wasser und einfach schöner Landschaft zu flanieren. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder als Reitausflug - alles geht hier. Ein wunderschöner alter deutscher Adelssitz.
Mehr Infos unter www.elmarshausen.de
Elmarshausen mit google.maps finden:
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub