16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2023
Herbstwald vom
Bergpark bis zum Asch,
durch den Wald im Regen
Löwenburg
komoot
Mal kein Regen, aber kühl mit Wind und ein wenig blauer Himmel - so starteten Uwe und ich in den Bergpark, dem Antoniweg. Mehr als glücklich sein geht ja nich bei diesem traumhaft schönen bunten Blättern.
Camii durfte frei laufen, der Milow nich.
Da die Löwenburg ja renoviert wurde sind wir einmal hindurch gegangen, diesen wunderwundervollen bunten und grauen Irrgarten - ich bin mal wieder begeistert. Vom Burggarten fotografiere ich den Kasseler Himmel.
Nun gehts endgültig den Berg hinauf.
Vorher schaue ich mir noch den Turnierplatz neben der Löwenburg an - manchmal wird hier "Goethes Urfaust" aufgeführt, doch wie werden nachher oberhalb des Platzes zurü ckkommen ;-)
Schön hoch, am spiegelnden Pfaffenteich vorbei bis nach oben zum Asch - wir haben den wunderbaren Asch umrandet und obwohl ich ja auch noch weiter zum Herkules wollte entschieden wir uns hier, da es angefangen hat zu regnen, diese immer wieder interessante, rutschige Tour bergab zu laufen.
Ich bin natürlich mal wieder auf dem Hosenboden gerutscht (egal die Hose sollte eh in die Wäsche), Uwe verwendete einen aufgefundenen breiten Stock (wow), die Hunde waren wie immer begeistert ;-) Cami blieb immer schön bei mir, Uwe hatte Milow dann wieder an der kurzen Leine.
Nun kamen wir obenhalb des Turnierplatzes an mit Blick auf die Löwenburg - immer noch Regen - dort runtergekraxelt - dann haben wir uns untergestellt an der Scheinzympresse und es ging die Kommunalstraße weiter bergab bis zum Auto - wir waren echt nur 3,03 km unterwegs, zumindest haben wir etwas gemacht für Fitness - bergauf - und haben frisches Regenwasser abbekommen.

Fotos vom 4.11.2023



gestartet im bunten ;-)

Camii darf vorauslaufen, einmal durch das alte Steintor durch


bunt bunt bunt



und weiter bergauf, alles ohne Sonne ;-)


merkt man fast gar nicht





an der neu renovierten Löwenburg angekommen



einmal über die Hängebrücke und nach rechts

am Irrgarten
ist er nicht schön

und dann "unser" Kassel ganz unten im bunten Laub


sehr cool - so schwarz-weiß
fast wie Cordulas riesiges Poster

durch die Irrgärten und den Burggarten weiter

zum Theaterschauen oder aber hinunterlaufen - der Turnierplatz


hier folgen wir dem Weg --> Asch >> Herkules


zurückgeblickt zur Löwenburg


der goldene Pfaffenteich


am Asch angekommen


gelb und rot und blau
Milow



jaaa er ist schön




auf unserem altbekannten Sommerplatz


wenig Wasser wie wir finden


ja das ist schon viel schöner als mit einem Handybild von komoot! denn da kann man einstellen



tach auch


nun beginnt es zu regnen , wir entscheiden uns für den Abstieg


los gehts

ok Wege sind nicht erkennbar

einige Stellen hab ich beim herunterrutschen vollbracht

oberhalb des Turnieplatzes

unten sind Uwe und Milow vor der Löwenburg im Regen zu sehen

huhu Herkules

hier haben wir uns vor Regen geschützt: die Scheinzypresse



zurück zum Tunierplatz

und Abstieg, ein wenig noch geschützt vom Regen durch die Bäume


Kommunalstraße

am Wachturm und gleich am Auto

 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub